Wir sind die 1C

Wir sind die Koala-Klasse mit dem Schwerpunkt "Bewegtes Lernen"! In unsere Klasse wechseln sich Bewegung mit ganz viel Unterricht ab! Gemeinsam haben wir schon viel erlebt! Seht selbst wie viel Spaß wir bei unseren Ausflügen und Aktivitäten haben!

Stationenbetrieb im Turnsaal!

Jeden Tag versuchen wir einen abwechslungsreichen Turnunterricht für unsere SchülerInnen zu gestalten! Hier ein paar Eindrücke von unserem Stationenbetrieb, welchen unser Turnlehrer für die Kinder aufbaut!

Title Example

1C beim Sicherheitstraining der Wiener Linien

Am 12. März waren wir beim Sicherheitstraining der Wiener Linien. Wir lernten wie man sich in der U-Bahn richtig verhält! Wir durften auch zur Probe einmal das Notfalltelefon benutzen! Bei diesem Ausflug haben wir viele wichtige Dinge gelernt! Es hat uns sehr viel Spaß gemacht!

Es glitzert, es duftet, es weihnachtet

Ein Spiritus Rector; Begeisterungsfähige, die mittun; Kreative mit Ideen; viele kleine Kinderhände, die malen, schneiden, falten, kleben; Lastentiere, die Tische schleppen, Verkaufsstände aufbauen; Back und Kochfreudige, die Kuchen, Kekse, Punsch bereiten; Dekorationsaffine; BesucherInnen, die staunen, wundern, konsumieren; VerkäuferInnen, die gute Stimmung verbreiten und die gutmütigen Bis-zuletzt Ausharrenden, die am Schluss alles wieder wegräumen.
"Rettet das Kind" hat sich über unsere Spende gefreut und wir unsüber dieses gemeinsam vollbrachte Weihnachtswunder!!!

Unser Ausflug ins Kindermuseum Schönbrunn

Im April waren wir im Kindermuseum Schönbrunn! Dort haben wir eine Ausstellung besucht und viele Dinge über die Kaiserin Marie Theresia gelernt! Wir haben auch erfahren, wie die Kinder damals gekleidet waren. Am Ende der Vorstellung durften wir uns als Prinzessinnen und Prinzen verkleiden! Dies hat uns sehr viel Spaß gemacht!