Unsere Schule

In der Volksschule Robert-Blum-Gasse wechseln in 18 Klassen (zwei VSK, vier 1.Klassen, vier 2.Klassen, vier 3. Klassen und vier 4.Klassen Unterricht, Lern- und Freizeit sich ab.

Die pädagogischen Vorteile der Ganztagsschule mit einem sinnvollen Wechsel zwischen Unterricht, Lern- und Freizeit ermöglichen es den LehrerInnen und FreizeitpädagogInnen besser auf die individuellen Bedürfnisse der Kinder einzugehen und sie zu fördern und fordern.

Wir legen Wert auf eine gut fundierte, flexible Unterrichtsgestaltung in der sowohl Strömungen moderner Unterrichtspädagogik als auch traditionelle Unterrichtsformen und -methoden Platz haben. Die methodisch-didaktische Vielfalt zeigt sich unter anderem durch: Montessoripädagogik, Soziales Lernen, Offenes Lernen, Freie Lernphase, Einsatz des Computers auf allen Unterrichtsstufen, Projektunterricht, Englisch ab der 1 Schulstufe und alternativen Leistungsbeurteilung (KDL)

Schulgeb%C3%A4ude%20%281%29

Schachbrett Title Example

Unser Team

Wir sind ein sehr motiviertes und engagiertes LehrerInnen und FreizeiädagogenInnenteam.
In unserer Schule unterrichten:
  • 18 klassenführende LehrerInnen
  •   8 TeamlehrerInnen
  • 14 FreizeitpädagogInnen
  •   1 Förderlehrerin
  •   1 Sprachheillehrerin
  •   1 Lehrerin für Werkerziehung
  •   1 Lehrerin für röm.kath. Religion
  •   2 Lehrerinnen für islam Religion
  •   1 Lehrerin für orth. Religion
  •   1 Psychagogin
  •   1 Sportlehrer